Unsere Teckel leben mit uns im Haus, an der Seite der Familie. Ausreichend Freiraum und Auslauf haben Sie in unserem ans Haus grenzenden Garten.
Teckel suchen immer Nähe und Körperkontakt. Deshalb geben wir ihnen ein Höchstmaß an menschlicher Zuwendung. Wir geben Ihnen Sicherheit und Geborgenheit. Sie werden abwechslungsreich ernährt und genießen eine gute Erziehung mit Lob und Tadel.
Im Spiel fördern wir ihre körperliche und geistige Entwicklung.

1995 fing alles an.

Wir wurden stolze Besitzer unseres Langhaarteckels Berry vom Randow-Löwen.
Er wurde fast 16 Jahre alt und ist am 29.Oktober 2010 in unseren Armen eingeschlafen.

Im Jahre 2002 trafen wir Frau Behrendt vom Zwinger „Vom Alten Apfelhof“ auf einer Spezialzuchtschau. Den damals 8 Wochen alten Darius schlossen wir schnell in unser Herz, und 4 Wochen später holten wir ihn zu uns nach Hause. Er wurde auch für Berry ein Freund und Spielkamerad und für uns der schönste und liebste Dackel der Welt.

Lange suchten wir für unseren Darius eine attraktive Teckeldame, die wir dann auch im Sommer 2007 im Alter von 8 Wochen zu uns holten.
Es war unsere Quendy vom Hasselbeckmoor.
Quendy und Darius feierten Hochzeit und unsere ersten 5 Welpen von Quendy und Darius wurden am 24.September 2009 geboren, Ailina, Ann, Alica, Amy und Atze.

...... und dann hat uns das Dackelfieber erwischt.
§1 Ein Dackel hat immer Recht. §2 Hat ein Dackel dennoch mal nicht Recht, dann tritt §1 in Kraft.

Bei seinem zuckersüßen Dackelblick schmelzen wir dahin. Ein Dackel ist sehr verspielt und lustig.
Wenn der „Teppichporsche“ mit seinem langen Körper und den kurzen Beinen selbstbewusst „angedackelt“ kommt, kann sich niemand seinem Charme entziehen.

Ein Dackel ist ein sehr liebevoller Hund, der sich gegenüber seiner Familie als treuer Gefährte versteht. Vor allem gegenüber Herrchen und Frauchen, mit denen er am liebsten auf dem Sofa kuschelt. Auch mit anderen Haustieren verträgt er sich gut, insbesondere wenn er als Welpe mit ihnen aufwächst.

Ein Dackel lernt schnell und gerne. Er ist neugierig und abenteuerlustig. Ein Dackel ist aber auch furchtlos, unabhängig, wild und kann sehr dickköpfig sein.

Wir lieben unsere Dackel einfach sehr.

Unsere Würfe:
Y-Wurf 2/0
2 Welpen
10. Mai 2023
Mutter:
Queen Luisa zum Pfaffenteich
Vater:
Gibbs zum Pfaffenteich
Welpen:
Yannis und Yoshi zum Pfaffenteich
X-Wurf 3/2
5 Welpen
30.Juni 2022
Mutter:
Rosi zum Pfaffenteich
Vater:
Quinn-Pepe zum Pfaffenteich
Welpen:
Xaver, Xeno, Xenia, Xanto und Xia zum Pfaffenteich
W-Wurf 0/2
2 Welpen
22.März 2022
Mutter:
Mathilda zum Pfaffenteich
Vater:
Quinn-Pepe zum Pfaffenteich
Welpen:
Wilma und Wally zum Pfaffenteich
V-Wurf 2/0
2 Welpen
25.September 2021
Mutter:
Queen Luisa zum Pfaffenteich
Vater:
Gibbs zum Pfaffenteich
Welpen:
Vito und Vitus zum Pfaffenteich
U-Wurf 0/1
1 Welpe
07. Juli 2021
Mutter zum Pfaffenteich
Mathilda zum Pfaffenteich
Vater:
Quinn-Pepe zum Pfaffenteich
Welpe:
Una Lucy zum Pfaffenteich
T-Wurf 2/4
6 Welpen
19. Januar 2021
Mutter:
Finnja zum Pfaffenteich
Vater:
Quinn-Pepe zum Pfaffenteich
Welpen:
Thea, Tessa, Tammy, Theodora,
Theodor und Tayler
zum Pfaffenteich
S-Wurf 1/0
1 Welpe
18.August 2020
Mutter:
Dee Dee zum Pfaffenteich
Vater:
Chesmu zum Pfaffenteich
Welpen:
Sepp zum Pfaffenteich
R-Wurf 0/1
1 Welpe
16.September 2019
Mutter:
Elmira zum Pfaffenteich
Vater:
Gibbs zum Pfaffenteich
Welpen:
Rosi zum Pfaffenteich
Q-Wurf 1/3
4 Welpen
20.März 2019
Mutter:
Dee Dee zum Pfaffenteich
Vater:
Benno von Charlottenhof
Welpen:
Queen Luisa, Quendy Junior, Quanda und Quinn-Pepe zum Pfaffenteich
P-Wurf 3/1
4 Welpen
25.Dezember 2018
Mutter:
Finnja zum Pfaffenteich
Vater:
Gibbs zum Pfaffenteich
Welpen:
Pia, Piet, Persey und Pino zum Pfaffenteich
O-Wurf 2/1
3 Welpen
18.August 2017
Mutter:
Ailina zum Pfaffenteich
Vater:
Gibbs zum Pfaffenteich
Welpen:
Odin, Orell und Opala
zum Pfaffenteich
N-Wurf 0/4
4 Welpen
10.Mai 2017
Mutter:
Finnja zum Pfaffenteich
Vater:
Gibbs zum Pfaffenteich
Welpen:
Nala, Naira, Nia und Nele zum Pfaffenteich
M-Wurf 1/2
3 Welpen
08.Mai 2017
Mutter:
Ann zum Pfaffenteich
Vater:
Bacco de la Cour-aux-Vents
Welpen:
Mathilda, Maja und Manni zum Pfaffenteich
L-Wurf 1/1
2 Welpen
18.März 2017
Mutter:
Dee Dee zum Pfaffenteich
Vater:
Gibbs zum Pfaffenteich
Welpen:
Ludwig und Luise zum Pfaffenteich
K-Wurf 3/0
3 Welpen
17.September 2016
Mutter:
Ailina zum Pfaffenteich
Vater:
Gibbs zum Pfaffenteich
Welpen:
Kurt, Karl und Knut zum Pfaffenteich
J-Wurf 4/1
5 Welpen
05.Juli 2016
Mutter:
Elmira zum Pfaffenteich
Vater:
Bacco de la Cour-aux-Vents
Welpen:
June, Julius, Jakob, Jasper und Jupp zum Pfaffenteich
I-Wurf 3/0
3 Welpen
16. Oktober 2015
Mutter:
Dee Dee zum Pfaffenteich
Vater:
Chesmu zum Pfaffenteich
Welpen:
Igor, Ivan und Idefix zum Pfaffenteich
H-Wurf 3/2
5 Welpen
15. April 2015
Mutter:
Ailina zum Pfaffenteich
Vater:
Bacco de la Cour-aux-Vents
Welpen :
Hugo, Hanno, Hermann, Halona und Helmine zum Pfaffenteich
G-Wurf 1/0
1 Welpe
05. September 2014
Mutter:
Ann zum Pfaffenteich
Vater:
Bacco de la Cour-aux-Vents
Welpe:
Gibbs zum Pfaffenteich
F-Wurf 0/3
3 Welpen
10. Juni 2014
Mutter:
Quendy vom Hasselbeckmoor
Vater :
Multi-Champion
Darling of Holderness
Welpen:
Fayola (Feli), Finnja und Feli (Lotte) zum Pfaffenteich
E-Wurf 2/2
4 Welpen
09. September 2013
Mutter:
Ailina zum Pfaffenteich
Vater :
Multi-Champion Dandy`Lee von Lawranshome
Welpen:
Eros, Elmira, Evan und Enya zum Pfaffenteich
D-Wurf 3/3
6 Welpen
28. Juli 2012
Mutter:
Quendy vom Hasselbeckmoor
Vater :
Multi-Champion Dandy`Lee von Lawranshome
Welpen :
Dee Dee, Devin, Dojan-Fiete, Djamal, Dalila und Dena zum Pfaffenteich
C-Wurf 5/0
5 Welpen
08. Februar 2012
Mutter:
Ailina zum Pfaffenteich
Vater :
Multi-Champion
Darling of Holderness
Welpen :
Chaska (Berti), Chayton, Chesmu, Chinook und Chitto zum Pfaffenteich
B-Wurf 4/0
4 Welpen
23. März 2011
Mutter:
Quendy vom Hasselbeckmoor
Vater :
Darius vom Alten Apfelhof
Welpen :
Berry, Bodo (Gino), Benny und Bobby zum Pfaffenteich
A-Wurf 1/4
5 Welpen
24. September 2009
Mutter:
Quendy vom Hasselbeckmoor
Vater :
Darius vom Alten Apfelhof
Welpen:
Atze, Alica, Ailina, Amy und Ann zum Pfaffenteich